Fehrenberg-Design

5 Min. online
Woran erinnern Sich sich?

Kommunikations-Konzept

5 Min. online

Design Handwerk

Haben Sie gesucht?
Was haben Sie gesehen?

Design Handwerk

Oder gefunden? Design

Design unterstützt Ihr Unternehmen bei der Kommunikation. Design macht ihr Unternehmen unverwechselbar. Design vermittelt die Qualität Ihres Unternehmens. Design schafft Sympathien für Ihr Unternehmen. Design erleichtert Ihren Kunden den Zugang zu Ihren Produkten und Leistungen.

Design

Unverwechselbar sein
und Präsent bleiben

Gutenberg ... sprechende Kühlschränke ... Posts von Jupiters Foto … Die Kommunikations-Möglichkeiten werden komplexer. Jede neue Medienrevolution folgt schneller auf die vorherigen, ist technisch perfekter.

Von der Idee zum Konzept
Egal in welche neue Welt uns die nächste Medienneuheit führt – Grundlage und Motor für die Entwicklung eines guten Unternehmens-Design ist die Idee.

Corporate Design

Leitlinien für die Gestaltung

Fehrenberg-Design

Zeichen setzen Bilder schaffen

Offline … Online ... Sehen und erinnern.

Mit der Namensfindung und Gestaltung des Logo beginnt die mediale Präsen­tation des Unter­nehmens.
Das Signet als Essenz der Unternehmens-Botschaft. Im Einfachen liegt die Größe.

Das Corporate Design legt Gestaltungs-Leitlinien fest für das einheitliche Erscheinungsbild in allen Medien – für Druckerzeugnisse, für Online-Präsentationen, für die dreidimensionale Raumgestaltung.

Ihre Unternehmens-Präsentation wird einpräg­sam und einzig­artig.

Einheitliches
Erscheinungsbild

Das Corporate Design gibt Spielraum

  • Für abwechslungsreiche Umsetzungen.
  • Für die Wiedererkennung in allen genutzten Medien.
  • Für die vielfältige Realisierung unterschiedlicher Themenschwerpunkte.
  • Für die individuell gestaltete Ansprache je Zielgruppe.
  • Für Projekt-Kampagnen.
  • Für serielle Medienkonzepte.
  • Für die einheitliche Gestaltung von kurzlebige Posts in Social-Media bis zu mittel-/ langfristigen dreidimensionalen Projekten wie Messe-Auftritt, Geschäftsräume, Fassaden, Skulptur bis Architektur.

Grafik – Foto – Video

Werkzeugkasten FÜR DAS DESIGN

Unvorstellbar
... eine Welt ohne Bilder.
Fotos, Filme, Symbole und Zeichnungen transportieren Identifikation, vermitteln den Eindruck der Wirklichkeit. Sie zeigen uns, was gerade passiert und was uns wichtig ist. Bilder, Grafiken, Fotos und Filme erzeugen Wünsche und/ oder informieren. Farben signalisieren Emotionen. Typografie und Symbole helfen bei der Orientierung.

Ihr Mitanbieter nutzt das selbe Foto?
Alle Elemente funktioniern gut im Zusammenspiel, wenn nicht das Logo, der Post oder das Plakat von Branchengleichen Unternehmen das selbe zeigen.

Individuelle Gestaltung
Wenn Ihr Design individuell gestaltet und professionell eingesetzt ist, treffen Bildsprache und Headline den richtigen Ton. Und das wichtigste: Sie regen Ihre Zielgruppen zur gewünschten Aktion an.

abstrahieren
illustrieren

Zeichnungen und Illus­trationen ermöglichen die Visuali­sierung einer Idee, die Dokumentation von Konzeptphasen oder die Beschreibung von Prozessen und Zielen.

In der Zeichnung liegt die Abstraktion des Realen und des Machbaren.

  • Einzelbilder, Bil­dfolgen, Animationen
  • Montage mit Fotos und Grafiken
  • Datenformate: *jpg, *tiff, *gif, *mp4, *mov

Das Layout

Zusammenspiel aller Design-Elemente

Das Layout verbindet
alle Design-Elemente auf der zweidimensionalen Fläche von Printmedien, dreidimensional im Raum oder eingebunden in die Zeitachse der digitalen Plattformen.

Schnipsel oder Bücher
Jedes Medium wird unterschiedlich wahrgenommen. Das Layout sorgt dafür, dass Ihre Botschaft bei den Nutzern der Medien ankommen kann.

Das Layout gibt Struktur
... durch die Gestaltung von Typografie, Farbgebung, Tonalität der Ansprache, Bildsprache ...
Eine Website braucht klar strukturierte Inhalte, die durch das grafische Konzept vermittelt werden. Social-Posts müssen in Sekundenbruchteil die Aufmerksamkeit binden. Plakate setzen klare Signale in ihrem Umfeld ...

Das Layout organisiert
... die Funktionalität der Botschaft und sorgt für das Image Ihres Unternehmens.

  • Mit plakativen Aussagen auf Social-Media.
  • Mit einer attraktiven grafischen Konzept in umfangreichen Dokumentationen und Orientierungssystemen.
  • Mit plakativer Bildsprache in Katalogen oder Schaufenstern – online und offline.

Damit die Botschaft bei Ihrer Zielgruppe ankommt.

Fehrenberg-Design

besserIllustration

Medien gestalten

besserKommunikations-Design abheben

Design Handwerk

besserKommunikations-Design abheben